Blog

Dein verborgenes Potential erkennen

Dein verborgenes Potential erkennen

Sharing is caring!

Das echte Leben schreibt die besten Stories …

Vor wenigen Wochen habe ich Daniela Koster kennen gelernt. Daniela arbeitet als Angestellte in einer Bank, ist gleichzeitig Mama von zwei kleinen Kindern und (als ob das noch nicht genug wäre) arbeitet auch noch als Coach für Frauen, die nicht nur Mama sein möchten. 
Für sie bestand eigentlich keine Veranlassung, darüber nachzudenken, ob sie ihr Potential erkennen müsste … Sie hatte es bereits erkannt und setzte ihre Stärken und Fähigkeiten in ihren verschiedenen Rollen ein.

Daniela hat sich trotzdem für eine Talent Profiling Analyse entschieden, weil sie grundsätzlich ein vielseitig interessierter, offener Mensch ist und die Methode kennenlernen wollte. Dieses Gespräch haben wir als Video aufgezeichnet. 

Zu Beginn des Gesprächs war Daniela total relaxed – sie schien einerseits gespannt und neugierig auf unser Gespräch, erwartete aber wohl nicht allzu viel Neues. Bereits im Vorfeld hatte sie mir von ihrer fundierten Coaching Ausbildung erzählt. Sie schien zufrieden mit ihrem Leben und erfolgreich in ihren beiden Jobs.
Ich dagegen war mega nervös. Schließlich sollte ich vor laufender Kamera eine Persönlichkeitsanalyse für sie erstellen. Und ich konnte ja nicht ahnen, wie sie auf meine Aussagen reagieren würde.

KENNST DU DICH SELBST? GANZ GENAU??

Daniela hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass die Analyse sie so exakt beschreibt. Und dass es dann auch noch Überraschungen geben würde. Schließlich kannte sie sich selbst doch eigentlich schon ziemlich gut. Dachte sie zumindest. 

Aber wie das immer so ist mit dem Bild, das wir von uns selbst haben … es ist selten objektiv. Wir sehen eben auch nur manche Seiten an uns, andere Teile haben wir vielleicht schon in früher Kindheit ganz nach hinten geschoben … 

Jedenfalls war Daniela letztendlich von unserem Gespräch so begeistert, dass sie erlaubt hat, das Video zu veröffentlichen. So können mehr Menschen sehen, was bei einem Talent Profiling Gespräch alles herauskommen kann. 

Wow – sehr mutig!

Ich bin ihr dankbar für diese tolle Chance und möchte Dir dieses Video natürlich nicht vorenthalten. Wir haben unser Gespräch von etwa 90 Minuten auf knapp 30 Minuten gekürzt. Schau es Dir an, das Video gibt einen guten Einblick in die Technik und die Ergebnisse des Profilings. 

https://youtu.be/LuzgtqX91XQ

Das Video steht Dir momentan kostenlos zur Verfügung. Ich bitte Dich nur um eines: Hinterlasse mir einen Kommentar oder zumindest eine Reaktion, wenn Du das Video angesehen hast. Du machst Dir kein Bild davon, was die Produktion und Veröffentlichung dieses Gesprächs für mich bedeutet! Selten war ich so nervös  …

Danke!

Daniela hat nun selbst erlebt, dass eine Persönlichkeitsanalyse mit der Methode Talent Profiling ihr quasi eine persönliche Betriebs-Anleitung an die Hand gibt. Dazu gab es vor einiger Zeit übrigens schon mal einen Blog-Artikel, den Du hier lesen kannst. 

Was ist mit Dir? Nachdem Du das Video gesehen hast, möchtest Du nun selbst gern wissen, ob Du im richtigen Job bist?
Wo Dein Potential liegt?
Kein Problem – wir machen einen Termin aus. Nur wir beide, unter vier Augen und Ohren. Dein Profiling muss nicht auf YouTube eingestellt werden … keine Angst. Schreib mir doch einfach eine E-Mail oder funke mich über meine Website (Kontakt-Formular) an.
Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und noch etwas: Fragen kostet nichts.

One Comment

  1. great work

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: