Fliegende Sterne 2022 – update

Update zu den Fliegenden Sternen 2022

Das Charmante an der chinesischen Philosophie: du bist nicht an allem selber schuld. Du bist nicht allein verantwortlich für dein Leben, auch wenn dir das viele Leute einreden wollen. So erklärt die chinesische Denkweise, dass unser „Schicksal“ nur zu einem Drittel von unseren Entscheidungen bestimmt wird. Eine andere Komponente ist unsere Potenzial, unsere Fähigkeiten und Stärken. Und der dritte Faktor ist die Umgebung, deren Energie uns beeinflusst. 

Diesen dritten Bereich können wir mit Feng Shui zu unseren Gunsten nutzen. Ich wiederhole es gern: Feng Shui ist keine Methode der Inneneinrichtung oder Platzierung von Nippes, sondern die Kunst, die Energie in Gebäuden zu erkennen und dann unterstützend in unser Leben einzubauen. 

Fliegende Sterne 2022 : warum benötigen wir überhaupt ein update?

Die Energie der Fliegenden Sterne, die sich jedes Jahr ändert, habe ich ausführlich in meinem Buch beschrieben. Falls du es noch nicht hast, wird es langsam Zeit … das Jahr ist ja schon halb rum!
(Infos zum Buch)

In der Mitte des Jahres verändert sich die Energie. In diesem Jahr ist das etwas turbulenter als in anderen Jahren, die BaZi Akademie hat zu diesem Thema einen tollen Artikel veröffentlicht (Link zum Artikel). Da ist es nur clever, wenn wir uns ein wenig Unterstützung durch unsere Raumenergie holen.

Heute hätte ich für dich etwas „Energy to go“ im Angebot.
Welche möchtest du haben? In diesem Artikel beleuchte ich 5 verschiedene Themen, die wir mit den Fliegenden Jahressternen gut angehen können. Diese Themen sind:

Intuition – Wertschätzung – Leadership – Gesundheit – Happiness

Du darfst dir EINS aussuchen. Im Ernst, übertriebe es nicht mit der Aktivierung der Energie. Das könnte sonst anstrengend werden …

INTUITION – Stern Nr. 1 … im Norden

Stärke deine Intuition, um dich persönlich weiter zu entwickeln. Wenn du aktuell eine Menge Probleme hast, dann frag nicht nach neuen Chancen … Kümmern dich erst um deine Probleme und deine innere Einstellung dazu. Dann hast du auch den Kopf frei für neue Chancen. 

Wann bist du innerlich soweit … wann bist du bereit? 

Häufig müssen wir zunächst mal einige Blockaden lösen. Das betrifft übrigens viele Themen: nicht nur Business oder Job-Themen, auch in der Partnerschaft. 

Wo sind deine Probleme? Im „Außen“?
Dann aktivere diese Energie bei dir im Garten, indem du einen kleines Wasserspiel aufstellst. Oder das Planschbecken für die Kinder. Oder hast du sowieso schon einen Pool im Garten, einen Wasserlauf, Teich oder wohnst du am See? Perfekt. 

Wenn du allerdings denkst, dass du selbst „das Problem“ bist, dann stell das Wasser innen auf. In dem Raum, der sich im Nordsektor befindet. Wichtig ist, dass es aktives Wasser ist: ein Zimmerbrunnen wäre hier gut. 

Du kannst diesen Brunnen bis Ende Januar stehen lassen, innen ist das kein Problem. Im Außenbereich wirst du das Planschbecken irgendwann wegräumen müssen. 

WERTSCHÄTZUNG – Stern Nr. 4 … im Südosten

Wenn du mehr gelobt und gesehen werden möchtest, dann aktiviere den Südosten (Stern 4). Platziere hier Holz und Wasser gleichzeitig. Durch eine Wasserpflanze beispielsweise.

Und dann: nutze diesen Raum für deine Arbeit, zeige hier deine Ergebnisse oder versende / verpacke sie hier. Schreibe deine E-Mails hier oder sitze hier beim Telefonieren … überlege dir eine passende Tätigkeit, die du im Südosten deiner Wohnung ausüben kannst.

Feng Shui made easy: Fliegende Sterne 2022 – update

Update zu den Fliegenden Sternen 2022
Übersicht Fliegende Sterne 2022

LEADERSHIP – Stern Nr. 3 … im Osten

Du möchtest ein Leader, ein Influencer werden? Du möchtest Menschen mit deinen Inhalten begeistern, ihr Leben bereichern und mit deinem Wissen die anderen ebenfalls mitziehen? 

Dieser Tipp ist nichts für ängstliche Menschen, denn als Leader wirst du vermutlich polarisieren. Nicht jeder findet gut, was du sagst und tust. Nicht jeder mag deine Auftritte und Aktionen. Willst du es trotzdem wagen? Dann aktivere die Energie vom Jahresstern Nr 3 mit Feuer, ja Feuer-Energie im Osten. Das könnte z.B, eine Kerze oder Öl-Lampe sein.

GESUNDHEIT – Stern Nr. 6 … im Nordwesten

Gesundheitsthemen betreffen häufig mehrere Ebenen: das sind die körperlichen Beschwerden, emotionale Belastungen, mentale Probleme … einiges davon kann man durch einen gesünderen Lebensstil, mehr Bewegung, bessere Ernährung, Work-Life-Balance usw. verbessern. 

Dazu braucht es Disziplin!

Aktiviere den NW Sector durch das Einführen von Routinen, die du dir rund um deine persönlichen Gesundheitsthemen zusammen stellst. 

HAPPINESS – Stern 9 … im Süden 

Du möchtest happy sein? Ja, was hindert dich daran? Glücklich zu sein ist eine Möglichkeit, für die du dich dich bewusst entscheiden kannst. Happiness is a Choice!
Es braucht Entschlossenheit und eben diese bewusste Entscheidung von dir. Die Energie im Süden kann dich dabei unterstützen. Plane dir „Happy Moments“ in diesem Raum ein, feiere hier deine Erfolge, deine spontanen Küchenparties oder was auch immer. Zum Feiern ist man nie zu alt, zu dick oder zu müde. 

Warum nur EINS? Ich will alles haben! 

Zu viel positive Energie ist anstrengend. Daher mein Vorschlag: Lass es langsam angehen und wähle erstmal das für dich wichtigste Thema aus. Und halte durch! Wenn alles läuft, kannst du noch eine zweite Energie dazu holen. 

Christine Kronshage
 

Ich bin Deine Feng Shui Beraterin - und zeige Dir Deine echten Stärken, verborgenen Talente und geheimen Kräfte (ja, Du hast welche) und was Dich wirklich motiviert (nein, es ist selten das Geld). Erlaubst Du mir einen Blick in Dein Büro oder Haus? Dann erkläre ich Dir auch, welche Gegenstände Dich und deinen Energie-Flow blockieren und gebe Dir Tipps, was Du verändern kannst.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

%d Bloggern gefällt das: