Ein guter Zeitpunkt zum Launch
Gestern hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einer Klientin. Sie fragte nach einem günstigen Tag zum Start, bzw. Launch ihrer neuen Website und so haben wir über "Date Selection" und den "Peach Blossom Star" gesprochen.
Du hast sicher schon einmal davon gehört, dass sich Menschen bei wichtigen Entscheidungen oder Tätigkeiten nach besonderen Daten richten? In Europa orientieren sich viele Menschen beispielsweise an dem Mondkalender.
Auch in der Chinesischen Metaphysik gibt es Formeln und Methoden um günstige Tage für besondere Aktivitäten zu bestimmen. Meine Kundin hatte in meinem Arbeitsbuch (Feng Shui Arbeitsbuch 2020) bereits nachgeschaut und für Mai einige gute Tage entdeckt.
Während unseres Gesprächs habe ich ihr dann gezeigt, dass es noch individueller geht, wenn man das eigene Geburtsdatum mit in die Berechnung einbezieht.
Günstige Tage ... ist da echt was dran?
Warum sollte man sich die Mühe machen, für eine spezielle Tätigkeit - wie z.B. den Start einer Website, ein besonderes Datum heraus zu suchen?
Ganz einfach: um Schwierigkeiten zu vermeiden und positive Energie (den Flow) zu nutzen.
In Singapur gehört "Date Selection" tatsächlich zum Alltag. Da wird kein Shopping Center eröffnet, ohne dass ein Feng Shui Master nicht einen günstigen Tag berechnet hat. Halt, nein, da stimmt nicht ... bei dem Shopping Center JEM hat das Management in 2013 darauf verzichtet und es sind etliche peinliche Pannen passiert. Das ganze Land hat damals darüber gelacht.
Ein schlechter Zeitpunkt für ein Geschäftseröffnung kann eben viele negative Effekte nach sich ziehen.
So eine Website kann man doch einfach irgendwann veröffentlichen, warum auf einen günstigen Tag warten?
Hast du schon mal einen Launch erlebt?
Weißt du, was dabei alles schief laufen kann?
Und wie blöd das ist, wenn der Server abstürzt, keine Besucher auf die Seite kommen oder das Layout verrutscht ist?
Solche Erlebnisse wünscht sich wohl niemand. Deshalb haben wir gestern morgen nun zwei gute Tage, bzw. genaue Zeitpunkte mit Uhrzeit bestimmt, an denen die Energie für meine Klientin besonders positiv ist.
Am ersten Tag wird sie einen Pre-Launch veranstalten: eine Info-Seite veröffentlichen und ihre potentiellen Kunden schon mal auf ihre Angebote aufmerksam machen. Zu dem Zeitpunkt beginnt auch das Marketing auf Social Media mit dem gleichzeitigen Start einer brandneuen Facebook Seite.
Außerdem aktivieren wir ihren "Peach Blossom Star"
Moment mal - der "Peach Blossom Star" wird doch eigentlich in Liebesdingen genutzt, wenn man einen Partner sucht oder so?
Ja, das stimmt, aber man kann ihn auch sehr gut verwenden, um die eigene Attraktivität zu steigern. Und genau darum geht es jetzt für meine Klientin auf Social Media: dass ihre neuen Leser / Follower sie mögen, dass sie zu Fans werden und ihre Beiträge liken, kommentieren und mit ihren Freunden teilen. Dass man sie und ihre neue Seite seinen Freunden empfiehlt.
Nicht umsonst nennt man den "Peach Blossom Star" auch den Sympathie-Faktor. Bei der riesigen Auswahl an Blogs, Webseiten und Angeboten auf Social Media folgt man sicherlich in erster Linie den Menschen (und Seiten), die man selbst gut findet. Nicht umsonst heißt der Button: LIKE.
Auf Social Media - und natürlich speziell bei einem Launch - ist es besonders wichtig, dass die Menschen ihre Sympathie auch zeigen und den Beitrag nicht nur lesen, sondern ihn durch einen Kommentar oder ein "Like" wertschätzen.
Übrigens:
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