Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Perfekter Platz für den Weihnachtsbaum

Aus aktuellem Anlass – und weil so viel Verwirrung über die scheinbar korrekte “Feng Shui” Platzierung von Weihnachtsdekoration zu lesen ist:

Bei der Aufstellung der Weihnachtstanne spielt Feng Shui meiner Ansicht nach überhaupt keine Rolle, dies mal vorab. Dafür gibt es einige Gründe:

  • der Weihnachtsbaum steht nur wenige Wochen im Raum und hat daher auch kaum Einfluß auf die Energie im Raum
  • die Weihnachtszeit hat ohnehin eine “besondere” Atmosphäre, was nicht am Baum liegt (!), da sind Feng Shui Diskussionen vollkommen unnötig
  • der Brauch einen Baum aufzustellen kommt aus Westeuropa (nicht aus China!) und man streitet sich noch darüber, ob es ein heidnischer oder christlicher Brauch ist. Mit Feng Shui hat es jedenfalls nichts zu tun.

Hier kommt nun der akustische (leicht ironische) Blogpost. Dieses Mal als Video – knapp 8 Minuten – für deine Kaffeepause.
Inklusive Mini-Weihnachtsbaum.

https://www.youtube.com/watch?v=FTKRfl30kg0&t=1s
Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Enter your text here...

Christine Kronshage
 

Ich bin Deine Feng Shui Beraterin - und zeige Dir Deine echten Stärken, verborgenen Talente und geheimen Kräfte (ja, Du hast welche) und was Dich wirklich motiviert (nein, es ist selten das Geld). Erlaubst Du mir einen Blick in Dein Büro oder Haus? Dann erkläre ich Dir auch, welche Gegenstände Dich und deinen Energie-Flow blockieren und gebe Dir Tipps, was Du verändern kannst.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

%d Bloggern gefällt das: