Lust auf Leistung

Für die meisten Leute kann das Wochenende nicht lang genug sein. Ausschlafen, faulenzen oder Sport treiben, Ausflüge mit der Familie … es gibt so viel zu tun, da sind 2 Tage einfach nicht genug Zeit.

Ich gebe zu, ich freu mich auf den Montag – auch wenn ich damit vielleicht eine Ausnahme bin. Es ist herrlich für mich, wenn die Kinder auf dem Schulweg sind und Ruhe einkehrt. Dann gehe ich auf den Balkon, setze ich mich an meinen Schreibtisch und kann meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: arbeiten! Niemand unterbricht mich, wenn ich Analysen und Berichte schreibe, ich kann ungestört telefonieren oder Artikel lesen.

Das war auch nicht immer so. Früher war ich Angestellte einer Großbank, da war an solche Dinge auch nicht zu denken. Ein eigenes Büro? Luxus. Draußen sitzen und bei frischer Luft arbeiten – auch im November? Undenkbar.

Heute habe ich meinen Weg gefunden, bin mein eigener Chef und sehr dankbar dafür! Ich habe meine verborgenen Talente entdeckt und setze sie ein, vertraue meiner Intuition und nutze meine Kreativität und Spontanität als Stärken, weiß um meine Schwächen und wie ich sie im Zaum halten kann. Nachdem ich verstanden hatte wie ich „ticke“, was mich wirklich nervt (z.B. jammernde Menschen) und woraus ich umgekehrt Befriedigung ziehen kann, war ich endlich in der Lage die Dinge für mich positiv zu verändern.

Konfuzius sagt: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Das können Sie auch! Oft hilft es schon, sich mal in Ruhe hinzusetzen und aufzulisten: was tue ich gern in meinem Job, was befriedigt mich, was fällt mir leicht, was liebe ich? Wofür werde ich oft gelobt, was schätzen meine Kollegen / Mitarbeiter an mir? Um die eigenen Schwächen zu erkennen braucht es vor allem Ehrlichkeit mit sich selbst und Offenheit, um Kritik und Anregung von anderen annehmen zu können.

Wenn Sie tiefer in diese Materie einsteigen möchten biete ich Ihnen eine Persönlichkeitsanalyse mit unserem System „Talent Profiling“ an. Gerne erkläre ich das Prinzip in einem unverbindlichen Gespräch, z.B. an einem Montag

Weitere Artikel zu diesem Thema

Ein erfülltes Leben …

Terrassengespräch

Christine Kronshage
 

Ich bin Deine Feng Shui Beraterin - und zeige Dir Deine echten Stärken, verborgenen Talente und geheimen Kräfte (ja, Du hast welche) und was Dich wirklich motiviert (nein, es ist selten das Geld). Erlaubst Du mir einen Blick in Dein Büro oder Haus? Dann erkläre ich Dir auch, welche Gegenstände Dich und deinen Energie-Flow blockieren und gebe Dir Tipps, was Du verändern kannst.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

%d Bloggern gefällt das: