fbpx

Fliegende Sterne 2020 in der Praxis

Fliegende Sterne 2020 in der Praxis

oder: Wenn das Leben mal wieder dazwischen funkt und Pläne zunichte macht …

Feng Shui und die Fliegenden Sterne in 2020: In der Theorie hört sich das ja alles ganz spannend an, aber wie funktionieren die Fliegenden Sterne in der Praxis? (Wenn du mehr zu dieser Methode wissen möchtest empfehle ich dir diesen Blogartikel.)

  • Wie ernst soll man das nehmen, mit diesem Unglücksstern Nr 5?
  • Wie viele Maßnahmen zur Abschwächung sind in der Realität wirklich nötig?
  • Und – kann das wirklich ausreichend sein, wenn ich z.B. ein Herz aus Metall neben die Eingangstür hänge, wenn dieser Bereich betroffen ist? 

Diese Fragen habe ich mir zu Beginn meiner Studien auch immer wieder gestellt. 

Und bei meiner Suche nach Antworten bin ich auf viele merkwürdige Tipps und abstruse Anregungen gestoßen. Deshalb möchte ich hier an deinen gesunden Menschenverstand appellieren! 
Lass uns doch mal schauen, was die Profis tun:

Fliegende Sterne in der Praxis … in der Chefetage

Eines der berühmtesten Büros der Welt ist ohne Zweifel das „Oval Office“ im Weißen Haus. Wann haben wir zuletzt erlebt, dass der Amerikanische Präsident sein Büro umräumen ließ? Auch dort muss ja zwischendurch mal ein negativer „Fliegender Stern“ landen – aber: arbeitet er deshalb in einem anderen Raum? Lässt er seinen Schreibtisch woanders hin tragen? Empfängt er ausländische Gäste in der Küche? 
Wohl kaum. 

Tauschen die Mitglieder des Vorstands der Deutschen Bank wohl in manchen Jahren ihren Schreibtisch mit dem der Dame im Vorzimmer – weil die „Fliegenden Sterne“ so negativ sind? 
Auch das halte ich für nahezu ausgeschlossen. 

Was also tun diese Menschen um mit der negativen Energie umzugehen? 

Nun ja, manche tun nichts – was sich am Börsenkurs oder in der Politik zeigt. Andere wiederum nehmen die Ratschläge ihrer Feng Shui Berater ernst und richten ihr Handeln (!) auf die aktuelle Energie aus. 

Ja, auch Dinge, Möbel, Kunstgegenstände usw. haben Energie. Man kann mit der einen Art von Energie eine andere Energie schwächen (daher die Empfehlung, die Erd-Energie der Nr. 5 mit Metall-Energie zu schwächen). 

Aber: eine viel stärkere Energie geht von unseren Handlungen aus. 

Bleiben wir beim Beispiel eines Unternehmers: 

Wenn die negative Nr 5 als Jahresstern am Eingang ist, sollte ein Unternehmen besonders darauf achten, gleich zu Beginn einen freundlichen, kompetenten, seriösen Eindruck zu hinterlassen. Das beginnt bei sympathischen, hilfsbereiten und intelligenten Empfangspersonen, einem professionellen Internet-Auftritt und entsprechendem Marketing. 

Wo ist nun das Herz aus Metall? Nun ja, man könnte auch eine interessante Skulptur aus Metall in die Eingangshalle stellen – aber im Ernst: was wäre dir wichtiger: ein hilfsbereiter, netter Mensch am Schalter oder moderne Kunst, die dir im Zweifel im Weg steht? 

Fliegende Sterne 2020 im echten Leben … bei dir zuhause:

Wenn der negative Jahresstern Nr 5 sich im Bereich der Haustür befindet, dann betrifft die schlechte Energie die ganze Familie, die dort täglich ein- und ausgeht. Die Situation verschlimmert sich, wenn die Familie ausgerechnet in dem Jahr auf die Idee kommt, hier irgendeine größere Baumaßnahme zu beginnen: eine neue Haustür einbauen zu lassen, den Vorgarten neu zu gestalten usw. 

Aber das lässt sich ja vermeiden, oder? 
Und das ist genau der Punkt, wenn man die Fliegenden Sterne in der Praxis betrachtet:

Negative Energie zu vermeiden ist die intelligenteste Art, die Fliegenden Sterne zu nutzen!

Wobei hilft also das „Herz aus Metall“, das hier aufgehängt werden soll?
Es kann als „Erinner-Mich“ funktionieren: bleib freundlich, nimm die Dinge nicht so ernst, lächle, bleib optimistisch und glaube daran, dass am Ende alles gut wird. Auch diese Jahresenergie ist nur eine Phase. 

Kurze Zusammenfassung: 

Gegenstände sind yin – Handlungen sind yang! 
Und gemeinsam entsteht gute Energie. 

Das ist das eigentliche Geheimnis bei Feng Shui, das übersetzt „Wind und Wasser“ bedeutet. Die Energie bewegt sich mit dem Wind und wird dann sicht- und nutzbar im Wasser. Und genau das ist es: wir sollen sie nutzen!

Es ist eine hervorragende Idee, wenn du dich auf die Fliegenden Sterne in 2020 vorbereiten möchtest. 
Aber … 
Bitte räume nicht dein ganzes Haus um, stelle nicht zu viele Dekorationsobjekte aus (nachher stolpert ihr noch und schimpft dann über „schlechtes Feng Shui“). Denke auch an deine(n) Lebenspartner(in) und andere Familienmitglieder, die vermutlich kein Verständnis für ein weiteres Klangspiel haben. 

In meinem Buch (Feng Shui Arbeitsbuch 2020, ISBN 978-3750433953) gebe ich viele Empfehlungen, wie modernes Feng Shui effektiv und alltagstauglich funktioniert. Es ist jetzt übrigens auch als E-Book zum sofortigen Download verfügbar. 


Christine Kronshage
 

Ich bin Deine Feng Shui Beraterin - und zeige Dir Deine echten Stärken, verborgenen Talente und geheimen Kräfte (ja, Du hast welche) und was Dich wirklich motiviert (nein, es ist selten das Geld). Erlaubst Du mir einen Blick in Dein Büro oder Haus? Dann erkläre ich Dir auch, welche Gegenstände Dich und deinen Energie-Flow blockieren und gebe Dir Tipps, was Du verändern kannst.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

%d Bloggern gefällt das: