Blog

Hungrige Geister

Hungrige Geister

Sharing is caring!

Singapur ist eine hochmoderne Stadt, doch der kulturelle Schmelztiegel der Bewohner bringt uns mit seinen vielen Facetten immer wieder zum Staunen:

Nach dem chinesischen Kalender war gestern der erste Tag des 7. Mondmonats, auch bekannt als der “Hungry Ghost” Monat.

Der “Hungry Ghost” Monat / bzw. das gleichnamige Festival ist in der buddhistischen und taoistischen Kultur verwurzelt, und viele Chinesen sind in dieser Zeit vorsichtiger als sonst. Man glaubt, dass Geister und Seelen aus der “Unterwelt” kommen und sich im menschlichen Reich frei bewegen dürfen. Da man die Geister aus naheliegenden Gründen nicht im Haus haben möchte, stellt man ihnen Essen, häufig umrahmt mit Räucherstäbchen, an den Straßenrand. Es heißt, dass nur diejenigen Seelen als “hungrige Geister” zurückkommen, die noch alte Rechnungen offen haben … Kein Wunder also, wenn man sich zur Zeit abends alleine im Haus etwas unwohl fühlt.

Eine gute Gelegenheit um ätherisches Öl zu vernebeln und damit die Energie in den eigenen vier Wänden in Balance zu bringen! Eine sehr gute Wahl ist das ätherisches Öl aus dem Palo Santo Baum aus Equador. Es wird aus dem Holz von bereits gefällten Bäumen gewonnen, die vorher mindestens 2 Jahre getrocknet wurden.

Palo Santo hat die Fähigkeit, alles, womit es in Kontakt kommt auf einer energetischen Ebene zu reinigen. Dies können Räume, aber auch Menschen sein. Die Schamanen in Mittelamerika nutzen dieses Öl seit alten Zeiten für emotionale und geistige Reinheit. Das Besondere an Palo Santo ist, dass es gleichzeitig von negativer Energie (schlechten Gedanken und Unglück) reinigt und positive Energie anzieht. Dies erhöht die Konzentrationsfähigkeit bei Menschen und hilft bei Meditation.

Auch wenn ich nicht wirklich an die hungrigen Geister glaube, kann es nicht schaden, Palo Santo zu benutzen und regelmäßig zu vernebeln.

Schreib mir gern eine Nachricht, wenn du gern eine Flasche Palo Santo Essential Oil haben möchtest oder Dich grundsätzlich für ätherische Öle interessierst.

Kommentar verfassen