Feng Shui – Fliegende Sterne 2021

Fliegende Sterne 2021

Fliegende Sterne 2021. Step-by-step guide zur Anwendung anhand eines praktischen Beispiels. Der Grundriss ist mir von einer Kundin zur Verfügung gestellt worden, herzlichen Dank! 

Die Vorgehensweise erfolgt in 2 Schritten:

  1. Die Energie der Fliegenden Sterne in 2021  einer Wohnung zuordnen und auf die Zimmer verteilen.
  2. Aktivierung und Anwendung anhand eines praktischen Beispiels: Welche Energie könnten die Bewohner dieser Wohnung wofür nutzen?

1. Übertragung der Fliegenden Sterne auf einen Grundriss

Um genau zu wissen, wo die Fliegenden Sterne 2021 in der Wohnung zu finden sind, ist es sinnvoll, einen Grundriss damit zu beschriften. Dafür müssen zunächst mit einem Kompass (ein Smartphone tut's auch) die Himmelsrichtungen bestimmt werden.

Und natürlich benötigen wir eine Übersicht über die Jahressterne in 2021. 

Fliegende Sterne 2021

Sobald man die Himmelsrichtungen kennt, kann man sich Hilfslinien auf den Grundriss zeichnen und so die Wohnung in 9 Bereiche einteilen. Dabei ist zu beachten, dass die Bereiche nicht unbedingt gleich groß sind. Sie werden von den natürlichen Gegebenheiten, also den Wänden, begrenzt. 

Als nächstes werden die Zahlen der Fliegenden Sterne in die 9 Sektoren eingetragen. Achtung: bei der Grafik der Fliegenden Sterne ist der Süden oben, in unserem Grundriss ist es allerdings anders ... 

Fliegende Sterne 2021

Bei diesem Grundriss einer Dachgeschosswohnung fällt auf, dass sich ein Bereich, nämlich der Westen, vollständig außerhalb der Wohnung befindet. 

Fliegende Sterne 2021

Beim Eintragen der Zahlen entdecken wir, dass sich der positive Stern Nr. 8 außerhalb der Wohnung - nämlich im Treppenhaus - befindet.

So ein Mist, oder?
Abwarten ... 

Jetzt entfernen wir die Hilfslinien und beschäftigen uns mit der Analyse der Sterne.
Welche Energie ist wo?
Was könnte das für die Bewohner dieser Wohnung bedeuten? 

Fliegende Sterne 2021

Verteilung der Fliegenden Sterne in der Wohnung 

Die meisten Menschen schauen zuerst nach den vermeintlich "negativen Sternen" (in der Grafik oben bei (2) blau eingefärbt) und die häufigsten Fragen zu den Fliegenden Sternen lauten leider: "Wie kann ich ... schwächen und mich vor ... schützen?" 

Dabei ist die individuelle Energie-Qualität der Sterne zunächst einmal "neutral". Und wenn sie mit der richtigen Absicht genutzt werden, kann man jedem Stern etwas Positives abgewinnen! 

Außerdem sind manche Sterne für die Bewohner dieser Wohnung möglicherweise kaum relevant. 

Für die Bewertung der in dieser Wohnung verteilten Sterne ist es nun interessant zu erfahren, wie die Bewohner die unterschiedlichen Räume nutzen. Daher sind nun in der Grafik bei (6) einige Möbel eingezeichnet, damit wir einen Eindruck von der Raumaufteilung bekommen. 

Für einen generellen Überblick über die Fliegenden Sterne 2021 habe ich das Feng Shui Arbeitsbuch 2021 erstellt, das du hier findest: 

Fliegende Sterne 2021 - wo seid ihr?

In unserem Beispiel lebt in dieser Dachwohnung ein Paar mittleren Alters, ohne Kinder, beide arbeiten recht häufig im Home Office. 

Stern Nr. 1 - befindet sich in ihrem Schlafzimmer, das gleichzeitig auch sein Arbeitsraum ist. 

Stern Nr. 2 - ist im Bereich von Küche und Esszimmer

Stern Nr. 3 - in diesem Teil des Flures stehen Garderobeschränke. 

Stern Nr. 4 - teilweise Wohnzimmer und überdachter Balkon

Stern Nr. 5 - im Bad

Stern Nr. 6 - mitten im Flur

Stern Nr. 7 - in ihrem Büro

Stern Nr. 8 - befindet sich außerhalb der Wohnung, im Treppenhaus

Stern Nr. 9 - mitten im Wohnzimmer

2. Aktivierung und Anwendung der Jahressterne

Stern 1: die positive Energie kann er gut für die Arbeit nutzen, dabei muss er noch nicht einmal besondere Aktivierungen vornehmen. 

Der "Krankheitsstern" Nr. 2 befindet sich im Bereich der Küche. Heißt das nun, dass dieses Jahr geprägt ist von Lebensmittelvergiftungen und Magenschmerzen nach schlechtem Essen? Nein, nicht unbedingt. Trotzdem würde ich den Bewohnern empfehlen, besonders viel Wert auf gesunde Ernährung zu legen und sich dafür ausreichend Zeit zu nehmen.
Muss man die negative 2 entschärfen? Nein, aber das eigene Verhalten beobachten! 

In größeren Räumen kann es vorkommen, dass sich hier verschiedene Sterne und damit auch Zonen mit unterschiedlicher Energie befinden. Bei kleineren Zimmern befasst man sich nur mit der Energie, die mehr als 2/3 des Raumes ausmacht. In dieser Wohnung ist also der Stern Nr. 3 ziemlich "abdrängt" und "eingequetscht", zwischen Schlafzimmertür und Flur. Auch dieser Stern muss nicht geschwächt werden, da sich in diesem kleinen Teil der Wohnung ohnehin niemand lange aufhalten wird. 

Stern Nr. 4 könnte für Fortbildungen genutzt werden, voraussichtlich aber erst im Sommerhalbjahr, wenn auch der Balkon wieder genutzt wird. 

Und was ist mit dem negativen Stern Nr. 5?

Die Nr. 5 sitzt im Bad - gut so, da stört sie nicht. hier brauchen wir gar nichts tun, denn im Bad hält sich niemand stundenlang auf und gewöhnlich wird hier auch nicht gearbeitet. 

Stern Nr. 6 befindet sich mitten im Flur. Kein Problem: beide Partner sind selbständig und benötigen die 6 nicht unbedingt. 

In ihrem Büro sitzt der Stern Nr. 7, dem u.a. Einbruchgefahr nachgesagt wird. Naja, Einbruchgefahr im 4 Stock ... eher unrealistisch, dass die Einbrecher von außen kommen, aber - es könnte sich ja auch um Diebstahl von geistigem Eigentum handeln.  Darauf wird sie in 2021 vermehrt achtgeben.
Andererseits kann der Stern Nr. 7 auch bei Kommunikationsproblemen aller Art unterstützen und diese Energie kann die Bewohnerin ziemlich gut in ihrem Job gebrauchen. 

Der positive "Wohlstandsstern" Nr. 8 befindet sich außerhalb der Wohnung. Ist das nicht ein riesiger Nachteil? Hm, nicht unbedingt. Es kann auch einfach bedeuten, dass die beiden Bewohner dieser Wohnung in 2021 einige finanziell günstige Gelegenheiten, bzw. geschäftliche Angebote erhalten, die "von außerhalb" kommen: außerhalb ihrer Wohnung, ihres aktuellen Netzwerks, ihrer Umgebung. Die erste Gelegenheit hat sich auch tatsächlich bereits geboten. 

Stern Nr. 9 befindet sich mitten im Wohnzimmer. Auch das ist sehr günstig, denn im Gespräch stellt sich heraus, dass beide Partner gern auch auf dem Sofa sitzen und über Geschäfts- und Marketingstrategien "brüten", bzw. sich darüber austauschen, obwohl sie in komplett unterschiedlichen Branchen unterwegs sind. Der Stern Nr. 9 unterstützt in 2021 alle Aktivitäten, die sich um "Positionierung im Markt" oder auch "Marketing" drehen. 

Wie sieht es bei dir aus?

Das neue Jahr beginnt nach dem chinesischen Kalender am 3. Februar 2021. Spätestens jetzt ist die Energie der neuen Jahressterne spür- und nutzbar. 

Was sind deine Ziele und Pläne für 2021? Wobei könntest du Unterstützung gebrauchen? Wie könnte dich zusätzliche Energie hier voran bringen? 
Finde es heraus beim Blick in das neue Feng Shui Arbeitsbuch 2021. Hol es dir hier! Und melde dich gern, wenn du Unterstützung benötigst bei der Analyse in deiner Wohnung oder deinem Büro. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Erreichen deiner Ziele in 2021!

Weitere Artikel zu diesem Thema

Klassisches Feng Shui

Zufrieden sein

Christine Kronshage
 

Ich bin Deine Feng Shui Beraterin - und zeige Dir Deine echten Stärken, verborgenen Talente und geheimen Kräfte (ja, Du hast welche) und was Dich wirklich motiviert (nein, es ist selten das Geld). Erlaubst Du mir einen Blick in Dein Büro oder Haus? Dann erkläre ich Dir auch, welche Gegenstände Dich und deinen Energie-Flow blockieren und gebe Dir Tipps, was Du verändern kannst.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

%d Bloggern gefällt das: